Thema der Woche: Lebensweise und Lebensqualität

Warum sollten wir:

  • öfter aktiv sein - statt die Abende auf der Couch zuverbringen

  • mehr auf die Bedürfnisse unseres Körpers hören - statt sie zu ignorieren (und wenn der
    Körper zu laut wird, dann "nehmen wir halt ne Tablette")

  • uns gesund ernähren - statt Fastfood, Chips etc. und Mikrowelle

  • ab und zu auch mal gesundes Wasser trinken - statt Alkohol

  • uns ab und zu auch mal mit uns selbst beschäftigen bzw. über unsere Reaktionen
    reflektieren - statt nur im allgemeinen "Mainstream" mit zu schwimmen

  • unsere seit Kindheit antrainierten Gedanken- und Glaubensmuster pflegen - statt auch mal
    als "Freidenker" alles auf den Prüfstand stellen, ob dieses und jenes HEUTE noch für uns
    Gültigkeit besitzt

  • unsere Aufmerksamkeit auch mal vom Kopf auf das Herz richten - statt gebetsmühlenartig
    alte Gewohnheiten (und Fehler) immer wieder zu wiederholen

 

Die Liste liesse sich weiter fortsetzen; aber ich glaube es reicht erstmal für diejenigen, die zum Nachdenken bereit sind ....

 

Die Antwort zum "WARUM sollten wir ..." gibt´s dann beim nächsten "Thema der Woche" ...
(für diejenigen, die es nicht bereits erahnen 😊)

 

Ich wünsche Euch allen eine schöne und erfolgreiche Woche!
LG Herbert Weiss, Heilpraktiker

Naturheilpraxis

Herbert Weiss

Martin-Luther-Str. 23.1
77933 Lahr/Schwarzwald
Tel. 07821-9811022

info@naturheilpraxis-weiss.com

 

Telefonische Terminvereinbarung

Montag - Freitag 10:00 -18:00 Uhr

Show More

© 2018 Naturheilpraxis Herbert Weiss (Heilpraktiker) • Martin-Luther-Str. 23.1• 77933 Lahr/Schwarzwald • info@naturheilpraxis-weiss.com • Tel. 07821-9811022

Impressum Haftung

Datenschutz