top of page
Hypnotische Trance in der Therapiearbeit - Band I
         Inhalt: Häufige Themen des Alltags mit ca. 160 Textbeispielen

Tredition-Verlag, 2024
Autoren: Herbert Weiss, Beate Daneyko-Mayer, Prof. Dr. Arno Müller


Zum Inhalt: In diesem Buch sind über 160 typische Themen des Alltags jeweils mit einer kurzen Einführung zu den Kriterien und Aspekten dargestellt - mit einem anschließenden Beispiel für einen Hypnosetext, der auch für eigene Meditationen zu Hause verwendet werden kann.

Zum Band I:
 

Das Buch ist ein Teil eines Kompendiums mit insgesamt 4 Bänden und zeigt die Möglichkeiten der Nutzung der hypnotischen Trance für therapeutische Zwecke mit umfangreichen Beispielen auf. Zu allen Themenbeispielen wird mit Kurzerläuterungen zunächst in das Thema eingeführt mit einem anschließenden Textbeispiel zur Hypnose.

Letztlich geht es bei dem vorliegenden Hypnose-Arbeitsbuch auch darum, das Bewußtsein zu öffnen für neue Sichtweisen und Themen und gleichzeitig auch darum, für die Bewältigung des eigenen Lebens neue Impulse zu vermitteln.

 

Es gibt kaum etwas Spannenderes, als die Potentiale zu entdecken und nutzbar zu machen, die in jedem von uns stecken. Sie sind da - und waren schon immer da - wir brauchen sie noch nicht einmal neu entdecken, sondern die Ressourcen unseres Unbewußten einfach nur zulassen, damit sie uns wirkungsvoll unterstützen können.

Band I enthält (mit über 500 Seiten) die theoretischen Grundlagen zur therapeutischen Hypnoseform mit über 160 Beispielsthemen zu den häufigeren alltäglichen Konfliktsituationen.

Band II mit ebenfalls über 500 Seiten ist bereits sehr weit fortgeschritten und die Veröffentlichung ist noch für dieses Jahr geplant (spätestens Mitte Dezember). Kernthemen sind Themen zur PSYCHE und zu den MENTALEN STRUKTUREN mit ebenfalls über 160 häufigeren Beispielsthemen.

Für diese Buchwerk konnten meine Kollegin und ich mit Herrn Prof. Dr. Arno Müller einen ausgesprochen kompetenten Mitautor gewinnen, der nicht nur ehemaliger Dozent für Psychologie an der Fachhochschule Frankfurt war, sondern auch ehemaliger Vorsitzender der Deutschen Gesellschaft für Gesundheitsforschung und ehemaliger Präsident der Deutschen Gesellschaft für Hypnosetherapie. Ihm danke ich besonders dafür, daß er sein umfangreiches Wissen und seine Erfahrung für unser Buchwerk zur Verfügung - und das in einer allgemeinverständlichen Form!

Konnte ich Ihre Neugierde wecken?

Naturheilpraxis

Herbert Weiss

Heilpraktiker

Martin-Luther-Str. 23.5
77933 Lahr/Schwarzwald
Tel. 07821-9811022

info@naturheilpraxis-weiss.com

 

Telefonische Terminvereinbarung

Montag - Freitag 09:00 -18:00 Uhr

bottom of page