Thema der Woche: Gedanken

 

Haben Gedanken etwas mit  "danken" zu tun?

Wenn ja: wofür könnten/sollten wir uns „be-danken“.? ...vielleicht z.B. für: ... unser Leben?

 

Dieser Dank würde sich an unsere Eltern, Großeltern und an alle weiteren Vorfahren richten ... und somit an ALLE Vorfahren seit Beginn der menschlichen Existenz, ohne die es kein neues Leben geben kann! Und dies bedeutet gleichzeitig, daß ALLE (!) unsere Vorahnen alle Lebenskrisen und Krankheiten seit Beginn der menschlichen Existenz überstanden haben: Kriege, Pest, Unfälle, Krankheiten und und und ...

 

Über unsere DNA werden bekanntlich sämtliche positiven und negativen Erfahrungen und Fähigkeiten und auch Informationen und energetischen Grundprägungen unserer Vorfahren als Potenziale an uns weitergegeben – und leben somit in uns fort. Und die neuen Erfahrungen und Fähigkeiten unseres eigenen Lebens summieren sich zu denen dazu, die wir wiederum weitergeben ... ob wir wollen oder nicht ... bewußt oder unbewußt.

 

Da stellt sich für mich die Frage: WAS werden WIR an unsere Kinder WEITERGEBEN? Haben wir das von unseren Vorfahren als Geschenk erhaltene Potenzial positiv weiter entwickelt? Mit anderen Worten: Was bleibt übrig, wenn man von dem weiter zu gebenden Potenzial das abzieht, was wir als Geschenk von unseren Vorahnen bereits in die Wiege gelegt bekommen haben? Wie sieht die Bilanz aus?

 

Das Ergebnis dieser Bilanz (wenn wir uns trauen, sie zu ziehen) hat natürlich auch etwas mit unserer eigenen Gesundheit zu tun – nämlich über den Umweg der Zufriedenheit mit sich selbst ... und somit mit unserer Selbstachtung, Selbstliebe!

 

Ich wünsche Allen eine friedvolle und gesegnete Weihnachtszeit, einen guten Rutsch ins Neue Jahr und im Jahr 2020 Gesundheit, Harmonie und Erfolg!

 

Euer Heilpraktiker

Herbert Weiss, Lahr/Schw.

Naturheilpraxis

Herbert Weiss

Martin-Luther-Str. 23.1
77933 Lahr/Schwarzwald
Tel. 07821-9811022

info@naturheilpraxis-weiss.com

 

Telefonische Terminvereinbarung

Montag - Freitag 10:00 -18:00 Uhr

Show More

© 2018 Naturheilpraxis Herbert Weiss (Heilpraktiker) • Martin-Luther-Str. 23.1• 77933 Lahr/Schwarzwald • info@naturheilpraxis-weiss.com • Tel. 07821-9811022

Impressum Haftung

Datenschutz